Wer kann uns Beitreten?

Wer kann denn nun von den Vorteilen einer Verbindung profitieren? Jeder männliche Student der Hochschule Mittweida kann bei der Burschenschaft Fidentia einen Aufnahmeantrag stellen. Wir erwarten einen gewissen Einsatz und die Bereitschaft, in der Gruppe Verantwortung zu übernehmen. Da es ein sehr wichtiges Ziel für uns ist, die Mitglieder unserer Verbindung auf spätere Aufgaben vorzubereiten, muss der Antragsteller auch bereit sein, sich weiterzuentwickeln. Wer wirklich zu uns gehören will, für den finden wir immer einen Weg. Wer nur dabei sein will um schnelle Vorteile zu erzielen oder sich mit dem Band und der Mütze schmücken will, ist leider fehl am Platze. Aus gutem Grund keine Bedingungen für eine Aufnahme sind die Nationalität, eine Religionszugehörigkeit, Parteimitgliedschaft oder der Studiengang. Warum wir keine Frauen aufnehmen? Vielleicht sind wir ja noch nicht soweit. Was die ferne Zukunft bringen kann – wer weiß. Grundsätzlich halten wir die Gründung einer eigenen Damenverbindung für den besseren Weg, leider haben sich bisher kaum Studentinnen dafür gefunden.










An interessierte Damen

Obwohl wir (mit ausnahmen) keine Damen aufnehmen, begrüßen wir Anstrebungen von Studentinnen die eine Damenverbindung gründen wollen. Da dazuu nicht nur die Motivation, sondern auch arbeit und sonstige Unterstützung notwendig sind, bieten wir gerne unsere Hilfe an. Es gibt bereits Damen die ein solches Vorhaben begrüßen, aber leider nicht alleine stemmen können (Im sinne der Anzahl der interessierten Studentinnen) dürfen sich Interessentinen also gerne bei uns melden und wir stellen den Kontakt her.
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded. Reload 🗙